Website-Erstellung für Gründer

Wir bieten Gründern kostengünstige, professionelle Websites und kostenlose Marketingberatung. Unsere maßgeschneiderten Lösungen sparen Zeit und Budget, während wir Sie mit Expertise und Transparenz zum Erfolg führen.

eine geometrisch, ungleiche form, black and white, sieht wie ein komplexes logo aus
eine geometrisch, ungleiche form, black and white, sieht wie ein komplexes logo aus

Warum wir perfekt für Gründer geeignet sind

Als Gründer wissen Sie: Jeder Euro zählt, und Zeit ist Ihr wertvollstes Gut. Bei uns erhalten Sie nicht nur eine professionelle Website, sondern eine echte Partnerschaft, die auf Ihrem Erfolg basiert. Mit geringen Kosten, kostenloser Marketingberatung und einem Fokus auf nachhaltiges Wachstum helfen wir Ihnen, Leads günstig zu generieren.

Geringe Kosten – Mehr Budget für Ihr Wachstum

Unsere Preise sind speziell auf Gründer abgestimmt: Niedrige Einstiegskosten ohne versteckte Gebühren. So bleibt mehr Kapital für Ihr Kerngeschäft übrig. Im Vergleich zu teuren Agenturen oder langfristigen Verträgen bieten wir Flexibilität und Transparenz – perfekt für Startups in der frühen Phase.

Kostenlose Marketingberatung von einem Experten

Profitieren Sie von der Betreuung durch einen Experten mit M.Sc.-Abschluss – komplett kostenlos! Wir beraten Sie zu allem, was Ihre Website betrifft: Von der Optimierung für Leads bis hin zu Strategien für langfristigen Erfolg. Unser Ziel? Ihr Erfolg! Deshalb pushen wir keine teuren Zusatzleistungen für z.B. SEO, sondern empfehlen nur, was wirklich passt. Für viele Gründer ist SEO zunächst zu zeitintensiv und kostspielig – stattdessen fokussieren wir uns auf günstige Alternativen, die schnelle Ergebnisse bringen.

Smarte Alternativen zu SEO: So generieren Sie Leads günstig


1. In-Person-Netzwerken

  • Veranstaltungen: Knüpfen Sie direkte Kontakte zu potenziellen Affiliates, Kunden oder Partnern.

  • Seminare: Positionieren Sie sich als Experte und bauen Sie langfristige Beziehungen auf.

  • Messen: Perfekt für direkte Partnerschaften und Lead-Generierung durch persönliche Interaktion.

2. Klassische bezahlte Werbung (digital)

  • Google Ads: Ideal für High-Ticket-Produkte; wir prüfen die Machbarkeit für Ihre Branche.

  • Meta & Co. (z. B. Facebook, Instagram): Zielgruppenspezifische Kampagnen für High-Ticket-Produkte

  • Fortgeschrittenes SEO (z. B. Backlinks): Auch eher im High-Ticket-Umfeld zu empfehlen. Wirkung: Die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens langfristig steigern.

3. Content-Strategie

  • On-Page (z. B. Blog): Perfekt, wenn Sie Expertise teilen möchten. Kombinieren Sie Blogs mit E-Mail-Marketing (z. B. Gastbeiträge bei thematisch passenden Bloggern anfragen) für starken Beziehungsaufbau. Newsletter-Einbindung etc.

  • Off-Page (z. B. Facebook, LinkedIn, YouTube): Nahezu immer sinnvoll für langfristige Sichtbarkeit und Markenaufbau.

4. Micro-Influencer-Kampagnen

  • Wir erstellen Affiliate-Links und kümmern uns um datenbasiertes Tracking, um gezielte Kooperationen mit Micro-Influencern zu ermöglichen.

5. E-Mail-Marketing und Kaltakquise

  • Kaltakquise (E-Mail/Telefon): Direktes Ansprechen potenzieller Kunden oder Affiliate-Partner. Jedoch muss dabei die DSGVO eingehalten werden.

  • Newsletter oder Lead-Magnet: Auch empfehlenswert in Kombination mit bezahlter Werbung (z.B. google Ads) und einer Landingpage mit optimierter Conversion-Rate. Merke: Wir verwenden Framer - die Verwendung von z.B. Meta Ads erfordert die Integration einer Meta Conversion API. Dies Integration lohnt sich jedoch häufig nicht.

6. Staatliche Förderungen und Kooperationen

  • Staatlich geförderte Leistungen: Prüfen Sie, ob Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt für staatliche Förderprogramme qualifiziert ist.

  • Zusammenarbeit mit dem Staat: Erkunden Sie Kooperationsmöglichkeiten mit öffentlichen Institutionen.

Besser als DIY-Tools

Viele Gründer wählen Do-It-Yourself-Tools wie Jimdo, um Kosten zu sparen. Doch das kostet Zeit, und das Ergebnis wirkt oft nicht so professionell. Zudem sprechen Sie Besucher möglicherweise nicht optimal an, und DSGVO-Probleme sind häufig (basierend auf meiner Analyse von ca. 22.000 Websites). Bei uns bekommen Sie eine maßgeschneiderte Website – ohne den Aufwand.

Falls Sie trotzdem selbst bauen möchten: Hier eine komplette Anleitung, was ich an Ihrer Stelle tun würde.